Trainings

DO für Kids: ASKÖ Rollsportcenter Schmelz
29.06.2017 - 17:20-18:30 

Rennen

> Alle Termine

For Kids

 

Bestandene Feuertaufe als Ausrichter:

Es sollte ein gemeinsamer Tag im Zeichen unseres Sports sein, wo es in erster Linie um Spaß an der Sache geht. Und so war es letztendlich auch!

Die Vorzeichen des »Wettermachers« standen auf 80% Regenwahrscheinlichkeit, nachdem uns die ganze Woche schon mehr Niederschlag beschieden wurde als der Monatsschnitt des ganzen Septembers. Unter grauem Himmel, versammelten sich ab 9 Uhr über 50 Starter nebst »Gefolge«. Die Infrastruktur stand, die Helfer waren höchst motiviert, die Schiedsrichter guter Dinge, die Bahn trotz des vorangegangenem Regen nach eifrigem Fegen und Abziehen in einwandfreiem Zustand.

So konnten um 10 h wie geplant die Wettkämpfe beginnen. in den Bewerben des Kids-Cups zeigte der Rollsportnachwuchs  Geschicklichkeit und Geschwindigkeit in verschiedenen Rollgewandtheitsläufen angefeuert von Eltern, Geschwistern und Vereinskameraden. Schön anzusehen mit wie viel Begeisterung die Kleinsten schon bei der Sache waren.

In den Sprint- und Langstreckenbewerben traten Niederösterreicher, Burgenländer und Wiener mit- bzw. gegeneinander an.

Die Regenwolken verzogen sich, die Wasserlachen, die schöne Fotomotive darstellten wurden kleiner, die Sonne übernahm die Herrschaft über die Restwolken und die Rennen konnten ohne Einsatz der Sanitäter – sprich ohne Stürze, reibungslos durchgezogen werden, so dass um 13 Uhr sich alle – Teilnehmer, Helfer, Schiedsgericht  am reichhaltigen Buf­fet stärken konnten.

Gegen 15 Uhr waren die diversen Siegerehrungen beendet, die Medaillen und Urkunden verteilt und die ganz Unermüdlichen zogen noch ein paar Bahnen auf der Rollsportbahn Ober-Grafendorf.

Der ÖISC als Veranstalter hat seine Feuertaufe mit Bravour bestanden. Ein großer und herzlicher Dank an alle Helfer, Koordinatoren, die Gemeinde Ober-Grafendorf, die Länderverbände, die Schiedsrichter und befreundeten Vereine sowie die teilnehmenden Sportler, die tolle und faire Leistungen zeigten.

 

Zurück zur Übersicht

 

Danke an unsere Partner und Sponsoren für die Unterstützung

 
 
© 2017 ÖISC - Österreichischer Inline Skating Club