Trainings

Rennen

> Alle Termine

For Kids

 

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN/

STAATSMEISTERSCHAFTEN 2018

Hinter uns liegt mit den Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende im Niederösterreichischen Ober-Grafendorf ein sportlich intensives Wochenende. Unsere kleinen und großen Athletinnen und Athleten konnten die gesamte Spanne zwischen Erfahrung und Medaillen sammeln voll auskosten.

Hervorheben möchten wir an dieser Stelle die drei Staatsmeistertitel von Jakob Ulreich über die Kurzstrecke, die Langstrecke sowie das Punkterennen.

Bei bestem Wetter erlebten wir viele spannende und sportlich faire Rennen. Besonders erfreulich war es zu sehen, dass in den Vereinen offensichtlich intensive Nachwuchsarbeit geleistet wird. Nachdem die "Alte Garde" mittlerweile durch die Altersklasse 40-49 in die Altersklasse 50-59 und darüber hinaus entschwindet, tut sich nach unten hin ein großes Loch auf. Die Kinder- und Jugendklassen hingegen entwickeln sich und ganz langsam spürt man die Auswirkung auch in der Aktiven Klasse.
Nachdem der ÖISC Wien in diesem Jahr nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Veranstalter auftrat, kam auch die Arbeit an diesem Wochenende nicht zu kurz. Vielen Dank an Michi und Marta sowie die vielen helfenden Hände, die dafür gesorgt haben, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung wurde.
Feedback an alle teilnehmenden Vereine: Trotz sportlicher Rivalität hatten wir das Gefühl, dass wir alle eine große Familie sind. Danke!

Leider wurde das Wochenende durch den schweren Sturz unseres Skate Freundes Gustav aus Linz überschattet. Gustav, wir wünschen dir von Herzen alles Gute und gute Besserung!

ÖSTM 2018 Bahn

 

Danke an unsere Partner und Sponsoren für die Unterstützung

 
 
© 2018 ÖISC - Österreichischer Inline Skating Club