Trainings

Rennen

> Alle Termine

For Kids

 

 

Das Jahr 2018 ist nun mehr als eine Woche alt und der (Schul-) Alltag hat uns alle wieder eingeholt. Wir haben das Training für die ÖISC Kids bereits wieder aufgenommen.

Wir haben im Laufe des vergangenen Jahres für unsere beiden Kindergruppen die Bezeichnungen „ÖISC Fun/Family Kids“ und „ÖISC Speed Kids“ herausentwickelt.

Die „ÖISC Fun/Family Kids“ sind unser Breitensport Nachwuchs. Wir treffen uns Samstags im Turnsaal des Bildungscampus Seestadt und trainieren dort von 10:15 bis 11:45. Alle haben wir eines gemeinsam: Wir haben Spaß am Inlineskaten.  Wir lernen es, verbessern unsere Technik und fahren sicher, und das Ganze mit vielen Spielen und eingestreuten Technikübungen. Erwachsene Begleitpersonen sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Sprösslingen auf Skates zu steigen, wir haben attraktive Familientarife. Wann geht es los? Am 13. Januar.

Die „ÖISC Speed Kids“ sind unser sportartspezifischer (Inline Speedskating) Nachwuchs.  Gemeinsamkeiten in dieser Gruppe: Wir haben Spaß am Inlineskaten, an der Geschwindigkeit, am Wettkampf. Wir verbessern unsere Technik, fahren sicher und werden schneller. Hier stehen die Entwicklung von Ausdauer und sportartspezifischer Skate Technik im Vordergrund, wir fahren zu Wettkämpfen von „Kids Cup Ost“ über „Austrian Indoor Trophy“ bis hin zu „Österreichischen Meisterschaften“. Da die Speed Kids mehr Platz für ihre Entwicklung benötigen (größere Turnhalle), haben wir in diesem Winterhalbjahr die Möglichkeit, einige Trainingseinheiten gemeinsam mit unseren Erwachsenen Leistungsträgern in der Südstadt durchzuführen. Am 06. Januar war bereits das erste Training des Jahres.

An Tagen, an denen uns die Halle in der Südstadt nicht zur Verfügung steht, trainieren wir von 08:30 bis 10:00 ebenfalls in der Seestadt.

Fun/Family Kids? Speed Kids? Wie werde ich ein Fun Kid? Muss ich irgendwann ein Speed Kid werden? Wie werde ich ein Speed Kid?

Wie wirst du ein Fun/Family Kid? Komm zu uns und probiere es aus

Wir unterhalten uns viel mit euren Eltern und es werden natürlich immer Fragen an uns herangetragen.

Eine dieser Fragen lautet „Muss mein Kind irgendwann ein Speed Kid werden?“. Die Antwort lautet: Nein. Es zählt der Spaß am Inlineskaten. Die einen messen sich gerne im Wettkampf, die anderen skaten und spielen lieber ohne Wettbewerb. Und wir spielen auch sehr gerne 😊

Eine weitere dieser Fragen lautet „ Wie wird mein Kind ein Speed Kid?“. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

 

Wie sind unsere weiteren Pläne bis zu den Sommerferien?

 

Fun Kids - Unsere kleinsten

 Fun/Family/Race

 

 

 

Danke an unsere Partner und Sponsoren für die Unterstützung

 
 
© 2018 ÖISC - Österreichischer Inline Skating Club