Trainings

Rennen

> Alle Termine

For Kids

 

Sibirische Verhältnisse – Speedskating Trainingslager Ober Grafendorf

Der Saisonauftakt naht - der gemeine Skater scharrt schon mit den Füßen in freudiger Erwartung nun endlich wieder den Asphalt unter die Rollen zu nehmen…so auch eine kleine Gruppe unbeugsamer ÖISC Skater, die sich im nahen Ober Grafendorf auf die ersten Rennen vorbereiten wollen.

Statt mit Frühlingstemperaturen begrüßt uns Ober Grafendorf mit eisigem Wind zum ersten Bahntraining. Doch davon lässt sich ein echter Skater ja nicht schocken und so ziehen wir tapfer, dick vermummt die ersten Runden auf der Bahn. Dass wir bei diesen Bedingungen nicht in ein völliges Kaloriendefizit fallen verhindert die grandiose Verpflegung von Ingrid Kobler!! (Ich sag nur: Erdbeerknödel…Hmmmm!!!!) So haben wir auch ausreichend Energie, um jeden Morgen um 7.30 mit wachsender Begeisterung (ok, bissi jammern war schon auch dabei..) die ersten Lauftrainingseinheiten zu absolvieren und die Temperatur zu checken! Zunehmender Wind, eisige Kälte sowie 3 Tage Dauer Schneefall machen das Skaten auf der Bahn unmöglich! Gott sei Dank hat das Trainerteam einen alternativ Plan parat…die Truppe muss ja bei Laune gehalten werden. So stehen nun Schwitzeinheiten in der Halle, Schnee – Fußball, Bergtraining und Rodeln auf dem Programm….vom Skaten träumen wir nachts…

…wenn da nur der Schnee nicht wär!

Doch glaubst du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Engel her – in unserem Falle in Form eines Schneeräumers der Gemeinde Ober Grafendorf – DANKE!!!!!!!

Bissi Schaufeln muss der Trainer noch, die Sonne ersetzt den Heißluftfön…und geht schon – Mittwochnachmittag ist die Bahn bereits befahrbar!!! Die Freude ist grenzenlos und zusammen mit den Eisenstädter Skatern wird erst mal so richtig die Bahn „geshaked“…später dann auch noch trainiert.

Fazit:

Für müde Beine, Muskelkater und viel Spaß war ausreichend gesorgt; dem Wetter Gott ein (Schnee)Schnippchen geschlagen und zur Belohnung noch ein bisschen Sonnenbräune abgestaubt! Aber was wir uns alle am meisten verdient hätten - ist der Frühling!!!

Vielen Dank für eine tolle Woche an das großartige, geduldige Trainerteam, die großartige Köchin, Familie Ziekel und die Gemeinde Obergrafendorf!!

 

Zurück zur Übersicht

 

Danke an unsere Partner und Sponsoren für die Unterstützung

 
 
© 2017 ÖISC - Österreichischer Inline Skating Club